Unsere Geschichte

Wir über uns

Alle Branchen entwickeln ihre Materialauswahl mit der Zeit weiter. Hersteller von Autos, Flugzeugen, Fahrrädern und Bodenbelägen für Häuser haben allesamt hochleistungsfähige Alternativen zu ihren ursprünglichen Materialien der Wahl entwickelt. Die Bootsindustrie hat die gleiche Entwicklung durchlaufen.

DIE FRÜHEN JAHRE

Wir haben Flexiteek im Jahr 200 mit dem Ziel gegründet, den Markt für herkömmliche Decksbeläge zu revolutionieren. Durch das Extrudieren von „Planken“ aus PVC haben wir ein innovatives Produkt geschaffen, das genauso schön wie Teakholz aussieht. Dabei bietet es noch erhebliche Leistungsvorteile.

Unser Eigentümer Anders Wilhelmsen Sr. ist ein norwegischer Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in der Schifffahrt. Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir uns von seiner Erfahrung und seinen Kenntnissen inspirieren lassen. Wir verstehen die hohen Ansprüche der führenden Bootsbauer und werden diesen gerecht.

Hanse 548 ausgestattet mit Flexiteek 2G-Plankenfarbe Teak mit schwarzer Verstemmung
Hanse Yachts 548 – Teakholz mit schwarzer Verstemmung

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit wurde Flexiteek 2G im Jahr 2014 vorgestellt und hat neue Maßstäbe bei hochwertigen Alternativen zu Teakholz gesetzt, nicht zuletzt, weil damit das bislang bestehende Problem der zu starken Aufheizung gelöst wurde.

20 JAHRE SPÄTER

Beautiful, long lasting decking

Das von uns heute vertriebene Flexiteek 2G ist ein schöner, beständiger und hochleistungsfähiger Decksbelag, der allen Wetterbedingungen gewachsen ist. Es ist in mehr als 30 verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und kann mit maßgeschneiderten.

Als etablierter Branchenführer ist Flexiteek 2G äußerst beliebt bei Bootsbesitzern. Darüber hinaus wird es von mehr als 200 Bootsbauern weltweit spezifiziert. Mit Flexiteek 2G müssen Sie Ihr Deck nicht mehr stundenlang schrubben, abschleifen und einölen.

Marex 330 Scandinavia ausgestattet mit Flexiteek 2G-Plankenfarbe Teak mit schwarzer Fugenmasse
Affordable luxury

Wir bieten bezahlbaren Luxus bei minimalem Aufwand und ohne Bedrohung wertvoller Regenwälder. Dazu kommen noch die sorgfältige Verlegung und die außergewöhnliche Unterstützung durch unser weltweites Vertriebspartnernetz.

Entdecken

Environmental Commitment

Engagement für den umweltschutz

Anfrage senden

Angebot anfordern

Muster Anfordern

Vertriebspartner finden

Kontakt

{(38238 + 22)}

Trees planted to date

Menü